LEHRLINGSMARKETING AWARD 

Brand 4Young Talents des Jahres 2024  powered by Symbiosis Strategy & Branding

 

Die Lehrlingsmarketing Awards - Brands 4Young Talents 2024 werden am 04. November im Rahmen des Events „Lehrlingsmarketing Praxisforum“ in Salzburg verliehen

KATEGORIEN

TALENT ATTRACTION

  • Kampagnen und Kommunikationskonzepte
  • Umsetzungsmaßnahmen Print- und/oder Online
  • Personalmarketing-Events
  • Web- und Social Media Auftritte

RECRUITING & ONBOARDING

  • Maßnahmen und Werkzeuge im Auswahl- und Entscheidungsprozess
  • Recruiting-Events
  • Welcome- und Onboardinginitiativen

DEVELOPMENT & RETENTION

  • Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen & -konzepte
  • Akademien, Lehrwerkstätten und eigene Einrichtungen
  • Benefits und Anreizsysteme

EINREICHER

Abhängig von Projektbudget und Unternehmensgröße werden die Kategorien prämiert in:

 

HIDDEN CHAMPIONS

Projektbudget < € 50.000,- bzw.

Unternehmensgröße < 5.000 Mitarbeiter

 

GLOBAL PLAYER

Projektbudget > € 50.000,- bzw.

Unternehmensgröße > 5.000 Mitarbeiter

 

ZIELGRUPPE

Von diesem Award sollen sich Fachleute aus folgenden Bereichen angesprochen fühlen:

  • Human Resources
  • Corporate Communications
  • Marketing/Branding

EINREICHUNG

Für die Einreichung verwenden Sie bitte ausschließlich das unter www.lehrlingsmarketing.at/award zum Download bereitgestellte Einreichformular und senden dieses ausgefüllt - gegebenenfalls gemeinsam mit anderem Audio-, Video- oder Printmaterial per e-Mail oder Post an die unter der Überschrift „Rückfragen“ angeführte Adresse. 

 

Wir behalten uns nach Rücksprache mit den Einreichern vor, die eingereichten Projekte ggf. einer anderen Kategorie zuzuordnen, als die von den Einreichern angeführte, sofern das inhaltlich gerechtfertigt ist

 

ORGANISATORISCHES

Die Anmeldungen sind bis 30. September 2024 möglich. Die eingereichten Projekte müssen in den vorgegebenen Kategorien in der Zeit von 31. 01. 2023 bis jetzt gestartet worden sein, müssen jedoch noch nicht abgeschlossen sein. Hier geht´s zur Anmeldung!

 

Die Einreichunterlagen können ab sofort bis  einschließlich 15. Oktober 2024 an office@employerbrandmanagers.com übermittelt werden!  Eventuell zusätzlich für die Einreichung verwendetes Audio-, Video- oder Printmaterial kann per WeTransfer übermittelt werden.

 

EINREICHGEBÜHR

EUR 490,- zuzüglich MwSt. pro Projekt

 

VERLEIHUNG

Die Lehrlingsmarketing Awards - Brands 4Young Talents 2024 werden am 04. November im Rahmen des Events „Lehrlingsmarketing Praxisforum“ in Salzburg verliehen.

 

LOCATION
5020 Salzburg

  

RÜCKFRAGEN

Employer Brand Managers Club

c/o Symbiosis Strategy & Branding

Franz-Josef-Straße 19

5020 Salzburg

Österreich

+43 662 890013

office@employerbrandmanagers.com


ERMITTLUNG DER PREISTRÄGER

PRÄMIERUNGSVERFAHREN

Aus sämtlichen Einreichungen wird auf Basis eines Quick-Checks durch die Jury-Mitglieder eine Shortlist erstellt, welche sämtliche Einreichungen ausweist, die für die Preisverleihung in Frage kommen. Dies Shortlist wird unter

www.lehrlingsmarketing.at laufend veröffentlicht.

 

Die Nominees präsentierten in Breakout-Sessions einen Teil des fachkundigen Publikum das eingereichte Projekt in 30 Minuten und stellten sich anschließend einem Publikums-Voting.

 

LIVE BATTLE UND VOTING

Die Reihung der Preisträger ergibt sich aus der Kombination von Jury-Bewertung (60%) und Publikums-Voting (40%). Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen der Veranstaltung.

 

BEWERTUNGSKRITERIEN

  • Konzept & Strategie (z.B. Einbindung in Kommunikation, Personalentwicklung, Verkaufsstrategie, Stringenz in Aufgabenstellung und Dramaturgie)
  • Innovation (Originalität und Kreativität, Verwendung von innovativen Methoden)
  • Aktivierung und Emotionalisierungder Zielgruppe(n), Erlebnisfaktoren
  • Gesamteindruck (Wirkung des Projektes in der Gesamtheit, Umsetzung)
  • Ergebnis, Wirkung (Stichworte: Effektivität & Effizienz) inkl. Kampagnenführung und Maßnahmen
  • zur Sensibilisierung

NUTZEN IHRER EINREICHUNG

  • Verwendung der Logos und Titel „Brand 4Young Talents 2024“
  • Vorstellung des Projektes vor qualifiziertem Fachpublikum im Rahmen der Preisverleihung
  • Motivation & Support für die interne Reputation & Projektarbeit

 

Download
EinreichunterlagenLMA_2024.ppt
Microsoft Power Point Präsentation 295.0 KB

ANMELDEBEDINGUNGEN

1.) Die Anmeldungen sind bis 30. September 2024 möglich. Die eingereichten Projekte müssen in den vorgegebenen Kategorien in der Zeit von 31. 01. 2023 bis jetzt gestartet worden sein, müssen jedoch noch nicht abgeschlossen sein. Hier geht´s zur Anmeldung! 

 

Die Einreichunterlagen können ab sofort bis  einschließlich 15. Oktober 2024 an office@employerbrandmanagers.com übermittelt werden!  Eventuell zusätzlich für die Einreichung verwendetes Audio-, Video- oder Printmaterial kann per WeTransfer übermittelt werden.

 

 2.) Fragen zu Anmeldung, Einreichung oder der Verleihung am 04. November 2024 richten Sie bitte schriftlich an folgende E-Mail-Adresse: office@employerbrandmanagers.com

 

3.) Der Einreicher ist entweder der Auftraggeber oder der externe Dienstleister.

 

4.) Für jedes eingereichte Projekt  ist ein Anmeldebeitrag in der Höhe von € 490,- zzgl. 20% MwSt. sofort nach Vorschreibung zu entrichten. 

 

5.) Die Anmeldung gilt als verbindlich. Eine Stornierung der Anmeldung Ihrerseits oder eine für die Jurysitzung zu späte Abgabe der Einreichunterlagen führt zu keiner Rückerstattung des Anmeldebetrages..

 

6.) Die Wortbildmarke „Brand 4Young Talents 2024“ darf ohne schriftliche Genehmigung des Veranstalters von Einreichern in deren Drucksorten und Werbungen nicht verwendet werden. Das Anführen von Aussagen wie z.B. „Nominiert für den Lehrlingsmarketing Award“, „Gold beim Lehrlingsmarketing Award 2024“ oder „Gewinner des Lehrlingsmarketing Award 2024 sind selbstverständlich zulässig und dienen der Eigenwerbung des Einreichers. Die Jahreszahl ist jeweils anzuführen.

 

JURY

Die Entscheidungen der Jury sind nicht anfechtbar. Sie erfolgen unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Juroren werden durch Symbiosis berufen. Die Jury wird aus Fachleuten gebildet und jährlich neu zusammengestellt. Vor Beginn der Jurysitzung wird ein Jury-Vorsitzender bestimmt. Jurymitglieder sind entweder Fachleute im Bereich Marketing, führende Kommunikationsfachleute, HR-Verantwortliche, oder Preisträger des Employer Branding Awards.